News

Delegierte des Schafzuchtverbandes NRW wählen Vorstand und Zuchtausschuss
2008-12-14 11:59:09
Am 28. Oktober 2008 führten der Schafzuchtverband NRW e.V. und die Schafzüchtervereinigung NRW e.V. zum dritten Mal ihre gemeinsamen Delegiertenversammlungen durch. Die Beteiligung der Delegierten war mit 80 bis 85 % wieder ausgezeichnet, so dass die satzungsgemäßen Wahlen zum Vorstand und zum Zuchtausschuss ordnungsgemäß durchgeführt werden konnten.

Die ersten Vorstände waren noch von den außerordentlichen Mitgliederversammlungen bei der Fusion im Jahr 2005 gewählt worden, da erst danach die entsprechende Satzungsänderung mit der Umstellung auf die Delegiertenversammlung als höchstes beschlussfassendes Organ der beiden Vereine wirksam wurde.

Zum neuen und alten Vorsitzenden wurde ohne Gegenstimme Burkhard Schmücker aus Büren-Siddinghausen gewählt, sein Stellvertreter blieb Heinz-Erich Specht aus Hünxe.

Ein Bericht über alle Wahlergebnisse findet sich auf dieser Website im Register Veranstaltungen - Delegiertenversammlungen.
zurück zum Nachrichten-Überblick
Benutzer:

Passwort:

registrieren | Hilfe

Aktuelles:

LANUV bestätigt Wolfsnachweise im Märkischen Kreis und im Wolfsgebiet Schermbeck
Wolfsnachweis im Märkischen Kreis
Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (LANUV) bestätigt einen Wolfsnachweis im Märkischen Kreis. Am 05. Juli 2019 konnte von einem Beobachter in der Nähe der Gemeinde Kierspe ein Video und Fotos von einem vorbeilaufenden Wolf erstellt werden.


...mehr lesen