News

Termin für Speziallehrgang Landschaftspflege mit Schafen II steht jetzt fest
2009-06-23 15:36:59
Die Planungen für den 2. Teil des Speziallehrgangs Landschaftspflege mit Schafen II wurden inzwischen weitgehend abgeschlossen, so dass Termin und Ort nun bekannt gegeben werden können:

Mittwoch, 09. September 2009, 9.00 bis 17.00 Uhr
in der Biologischen Station Zwillbrock, Vreden

Der Vormittag ist dem theoretischen Teil vorbehalten und findet in den Räumlichkeiten der Kreisstelle statt. Dieser Teil schließt mit einem Multiple Choice-Test zur Erlangung des Zertifikates "Sachkundiger Landschaftspfleger mit Schafen" ab. Für den Nachmittag ist die Besichtigung des Pflegeprojektes der Biologischen Station im Zwillbrocker Venn geplant.

zurück zum Nachrichten-Überblick
Benutzer:

Passwort:

registrieren | Hilfe

Aktuelles:

LANUV bestätigt zwei weitere Wolfsnachweise im Wolfsgebiet Schermbeck
Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (LANUV) bestätigt zwei weitere Wolfsnachweise im Wolfsgebiet Schermbeck. Der erste Nachweis erfolgte mittels eines Fotos einer Wildkamera im Hünxer Wald vom 25. März 2019. Der zweite Nachweis erfolgte anhand genetischer Untersuchungen einer Speichelprobe an zwei gerissenen Schafen in Hünxe vom 29. März 2019. Die Individualisierung des Wolfes ist beim Forschungsinstitut Senckenberg in Gelnhausen noch in Bearbeitung.

...mehr lesen