News

Hervorragende Landschafe in Lohmar
2009-09-18 12:39:55
Anlässlich der Kreistierschau des Rhein-Sieg Kreises am Krewelshof in Lohmar am 13.09.2009 veranstaltete die Schafzüchtervereinigung Nordrhein-Westfalen e.V. eine Kör- u. Verkaufsveranstaltung für Landschafe. Die glänzende Organisation von Kreistierzuchtberater Johannes Siepe und Peter Kronenberg, der für die Unterbringung der Schaf Hürden zur Verfügung gestellt hatte, trugen gemeinsam mit dem Wetter, welches sehr Schaffreundlich war zu einer großartigen Schau bei.

10 Züchter stellten zur Körung und Prämierung rund 30 Landschafe der Rasse Coburger Fuchsschaf, Rhönschaf und Graue gehörnte Heidschnucke den Preisrichtern Dr. Ernst Brüggemann und Andreas Humpert zur Bewertung vor.

Einen Bericht über zur Schau finden Sie im dem Register "Veranstaltungen" unter "Landschafrassen in Lohmar". Interessierten steht dort auch noch der Katalog und eine Ergebnisliste zum Download zur Verfügung.
zurück zum Nachrichten-Überblick
Benutzer:

Passwort:

registrieren | Hilfe

Aktuelles:

LANUV bestätigt zwei weitere Wolfsnachweise im Wolfsgebiet Schermbeck
Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (LANUV) bestätigt zwei weitere Wolfsnachweise im Wolfsgebiet Schermbeck. Der erste Nachweis erfolgte mittels eines Fotos einer Wildkamera im Hünxer Wald vom 25. März 2019. Der zweite Nachweis erfolgte anhand genetischer Untersuchungen einer Speichelprobe an zwei gerissenen Schafen in Hünxe vom 29. März 2019. Die Individualisierung des Wolfes ist beim Forschungsinstitut Senckenberg in Gelnhausen noch in Bearbeitung.

...mehr lesen