News

Seminare der Schafzüchtervereinigung NRW jetzt online buchbar
2010-04-21 10:38:41
In der letzten Ausgabe der Schafnachrichten NRW war angekündigt worden, dass Anmeldungen für das neue Angebot an Seminaren der Schafzüchtervereinigung NRW auch online möglich sein sollten.

Die Umsetzung hatte sich allerdings etwas hinausgezögert. Jetzt ist es aber so weit. Mitglieder der Schafzüchtervereinigung NRW können sich jetzt unter der Rubrik "Beratung" über das aktuelle Angebot an Seminaren informieren und sich bei Interesse für ein Seminar registrieren lassen. Wenn sich für ein entsprechendes Seminar mindestens 10 Mitglieder haben registrieren lassen, wird ein Mitarbeiter der Schafberatung NRW zu einer ersten Zusammenkunft einladen.
zurück zum Nachrichten-Überblick
Benutzer:

Passwort:

registrieren | Hilfe

Aktuelles:

LANUV bestätigt zwei weitere Wolfsnachweise im Wolfsgebiet Schermbeck
Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (LANUV) bestätigt zwei weitere Wolfsnachweise im Wolfsgebiet Schermbeck. Der erste Nachweis erfolgte mittels eines Fotos einer Wildkamera im Hünxer Wald vom 25. März 2019. Der zweite Nachweis erfolgte anhand genetischer Untersuchungen einer Speichelprobe an zwei gerissenen Schafen in Hünxe vom 29. März 2019. Die Individualisierung des Wolfes ist beim Forschungsinstitut Senckenberg in Gelnhausen noch in Bearbeitung.

...mehr lesen