News

Erzeugererklärung Lebensmittelsicherheit jetzt abrufbar
2010-08-06 12:31:34
Auch Schafhalter haben nach dem Futtermittel- und Lebensmittelhygienerecht der EU zu gewährleisten, dass von ihrem Schlachtvieh keine gesundheitliche Gefahr für den Konsumenten ausgeht. Seit dem 1. Januar 2010 muss dies mit der "Information zur Lebensmittelsicherheit" (auch Erzeugererklärung genannt) unterschriftlich bestätigt werden.

Ein entsprechendes Formblatt steht nun registrierten Mitgliedern im Internen Bereich zum Download zur Verfügung. Diesem Formblatt ist auch ein Merkblatt beigefügt, welches nähere Informationen zu der Erzeugererklärung bereit hält.
zurück zum Nachrichten-Überblick
Benutzer:

Passwort:

registrieren | Hilfe

Aktuelles:

Wolfsrüde aus Ost- oder Südosteuropa im Hochsauerlandkreis nachgewiesen
Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (LANUV) konnte erstmals einen Wolf mit dem Haplotyp HW06 in Nordrhein-Westfalen nachweisen.

Am Morgen des 16. April 2020


...mehr lesen