News

Günstige Preise bei Auktion in Krefeld
2010-09-20 16:57:19
Die traditionelle Herbstauktion der Nordrhein-Westfälischen Schafzüchter fand am 04.September 2010 in Krefeld statt. Neu bei dieser Veranstaltung war, dass neben den Wirtschaftsrassen auch verschiedene Landschafrassen vorgestellt wurden. Die Züchter hatten etwa 70 Böcke und Mutterlämmer aus acht verschiedenen Schafrassen nach Krefeld gebracht.

Eine ausführlichen Bericht über die Veranstaltung und Ergebnisliste zum Herunterladen finden Sie unter der Rubrik Veranstaltungen/Herbstauktion in Krefeld.

zurück zum Nachrichten-Überblick
Benutzer:

Passwort:

registrieren | Hilfe

Aktuelles:

LANUV bestätigt zwei weitere Wolfsnachweise im Wolfsgebiet Schermbeck
Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (LANUV) bestätigt zwei weitere Wolfsnachweise im Wolfsgebiet Schermbeck. Der erste Nachweis erfolgte mittels eines Fotos einer Wildkamera im Hünxer Wald vom 25. März 2019. Der zweite Nachweis erfolgte anhand genetischer Untersuchungen einer Speichelprobe an zwei gerissenen Schafen in Hünxe vom 29. März 2019. Die Individualisierung des Wolfes ist beim Forschungsinstitut Senckenberg in Gelnhausen noch in Bearbeitung.

...mehr lesen