News

2. Termin für Klauenpflegelehrgang I im Landwirtschaftszentrum Haus Riswick
2011-03-26 18:11:07
Aufgrund der großen Nachfrage wurde ein 2. Termin für den Klauenpflegelehrgang im LZ Haus Riswick eingerichtet. Kurz Entschlossene können sich noch zum Klauenpflegelehrgang anmelden, die beiden Termine sind am 5. und 6. April 2011. Wer zusätzlich am Klauenpflegelehrgang II (Moderhinkesanierung) am 7. April teilnehmen will, sollte sich für den 6. April anmelden, auch an diesem Tag sind noch einige Plätze frei.

Weitere Informationen unter der Rubrik Lehrgänge. Hier sind auch Online-Anmeldungen möglich. Bitte unter Mitteilung Terminwunsch angeben.
zurück zum Nachrichten-Überblick
Benutzer:

Passwort:

registrieren | Hilfe

Aktuelles:

LANUV bestätigt zwei weitere Wolfsnachweise im Wolfsgebiet Schermbeck
Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (LANUV) bestätigt zwei weitere Wolfsnachweise im Wolfsgebiet Schermbeck. Der erste Nachweis erfolgte mittels eines Fotos einer Wildkamera im Hünxer Wald vom 25. März 2019. Der zweite Nachweis erfolgte anhand genetischer Untersuchungen einer Speichelprobe an zwei gerissenen Schafen in Hünxe vom 29. März 2019. Die Individualisierung des Wolfes ist beim Forschungsinstitut Senckenberg in Gelnhausen noch in Bearbeitung.

...mehr lesen