News

Bentheimer Elite Auktion in Uelsen - Karla Ebert aus Lemgo stellte Siegerbock!
2011-08-01 16:38:47
Wie schon in vergangenen Jahren, waren die Schafzüchter aus NRW in Uelsen erfolgreich. Es stellten aus: Hans Holtkamp aus Hamminkeln, Alfred Letterhaus aus Dülmen, Georg Flötotto aus Verl sowie Karla Ebert aus Lemgo. Letztgenannte erzielte bei der Absatzveranstaltung des Landesschafzuchtverbandes Weser-Ems am vergangenen Samstag mit Jährlingsbock Katalog-Nr. 5 den Ia-Preisträger der älteren Klasse und späteren Siegerbock der Rasse Bentheimer Landschaf. Bei der anschließenden Auktion wurde der Bock für 550 € zugeschlagen. Im Angebot waren 40 Böcke.
zurück zum Nachrichten-Überblick
Benutzer:

Passwort:

registrieren | Hilfe

Aktuelles:

LANUV bestätigt zwei weitere Wolfsnachweise im Wolfsgebiet Schermbeck
Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (LANUV) bestätigt zwei weitere Wolfsnachweise im Wolfsgebiet Schermbeck. Der erste Nachweis erfolgte mittels eines Fotos einer Wildkamera im Hünxer Wald vom 25. März 2019. Der zweite Nachweis erfolgte anhand genetischer Untersuchungen einer Speichelprobe an zwei gerissenen Schafen in Hünxe vom 29. März 2019. Die Individualisierung des Wolfes ist beim Forschungsinstitut Senckenberg in Gelnhausen noch in Bearbeitung.

...mehr lesen