News

Ergebnisse der Schaftage NRW jetzt vollständig online
2012-08-17 12:41:25
Züchter und Veranstalter konnten sich in diesem Jahr über die Schaftage NRW am 15. und 16. August freuen. Der Markt bei den Maedi-unverdächtigen Rassen wurde praktisch geräumt, Suffolk-Schafe und Blauköpfige Fleischschafe waren ebenfalls gefragt, lediglich die Züchter der Rasse Shropshire mussten ihre Zuchtschafe wieder mit nach Hause nehmen.

Die Ergebnisse der Prämierung der Zuchtschafe wurden jetzt online gestellt und können unter der Rubrik Veranstaltungen - NRW-Schaftage in Haus Düsse - abgerufen werden. Ein ausführlicher Bericht sowie die Ergebnisse des Hütewettbewerbs und des Spinnwettbewerbs folgen in ca. 1 Woche.
zurück zum Nachrichten-Überblick
Benutzer:

Passwort:

registrieren | Hilfe

Aktuelles:

LANUV bestätigt zwei weitere Wolfsnachweise im Wolfsgebiet Schermbeck
Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (LANUV) bestätigt zwei weitere Wolfsnachweise im Wolfsgebiet Schermbeck. Der erste Nachweis erfolgte mittels eines Fotos einer Wildkamera im Hünxer Wald vom 25. März 2019. Der zweite Nachweis erfolgte anhand genetischer Untersuchungen einer Speichelprobe an zwei gerissenen Schafen in Hünxe vom 29. März 2019. Die Individualisierung des Wolfes ist beim Forschungsinstitut Senckenberg in Gelnhausen noch in Bearbeitung.

...mehr lesen