News

Vortrag von Dr. Kaulfuß bei Delegiertenversammlung jetzt verfügbar
2012-11-13 15:00:39
Dr. Karl-Heinz Kaulfuß hat anlässlich der gemeinsamen Delegiertenversammlung des Schafzuchtverbandes NRW und der Schafzüchtervereinigung NRW einen vielbeachteten Vortrag zu den neuen Empfehlungen der Deutschen Veterinärmedizinischen Gesellschaft für die Haltung von Schafen gehalten.

Die Folien dieses Vortrags hat Dr. Kaulfuß dem Schafzuchtverband NRW freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Er kann von registrierten Mitgliedern des Schafzuchtverbandes im Internen Bereich unter "Downloads" heruntergeladen werden.
zurück zum Nachrichten-Überblick
Benutzer:

Passwort:

registrieren | Hilfe

Aktuelles:

LANUV bestätigt Wolfsnachweise in den Kreisen Olpe und Lippe
Wolfsnachweis im Kreis Olpe
Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (LANUV) bestätigt den Nachweis eines Wolfes in Olpe. Anhand einer Speichelprobe konnte durch das Forschungsinstitut Senckenberg in Gelnhausen Wolfs-DNA an einem toten Reh, welches am 11. Mai 2019 gefunden wurde, nachgewiesen werden. Über die Identität, Herkunft und Geschlecht des nachgewiesenen Wolfes liegen keine Informationen vor.


...mehr lesen