News

Plakatserie zum Umgang mit Lebensmitteln
2014-03-26 16:18:40
Seit einigen Jahren hat die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen landwirtschaftlichen Betrieben Hygiene-Plakate zum Umgang mit Lebensmitteln angeboten. Im Fachbereich Landservice wurden diese Plakate nun überarbeitet und als Hygieneanweisungen angeboten.

Diese Plakate sind insbesondere geeignet,betriebsinterne Hygieneunterweisungen auch für fremdsprachige Mitarbeiter durchzuführen. Außerdem erfüllen sie die Anforderungen der Hygiene- und Qualitätsmanagementsysteme zur visuellen Darstellung der betriebsspezifischen Hygieneanforderungen im Betrieb. Weitere Informationen und zwei Musterplakate zur Ansicht finden Sie unter folgendem Link:

Information zur Plakatserie Hygiene im Umgang mit Lebensmitteln

zurück zum Nachrichten-Überblick
Benutzer:

Passwort:

registrieren | Hilfe

Aktuelles:

LANUV bestätigt zwei weitere Wolfsnachweise im Wolfsgebiet Schermbeck
Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (LANUV) bestätigt zwei weitere Wolfsnachweise im Wolfsgebiet Schermbeck. Der erste Nachweis erfolgte mittels eines Fotos einer Wildkamera im Hünxer Wald vom 25. März 2019. Der zweite Nachweis erfolgte anhand genetischer Untersuchungen einer Speichelprobe an zwei gerissenen Schafen in Hünxe vom 29. März 2019. Die Individualisierung des Wolfes ist beim Forschungsinstitut Senckenberg in Gelnhausen noch in Bearbeitung.

...mehr lesen