News

Traditionelle Herbstauktion am Samstag, dem 30. August 2014, in Krefeld
2014-08-08 13:27:47
Am 30. August 2014 steht wieder die diesjährige Herbstauktion in der Niederrheinhalle in Krefeld auf dem Programm. Der Katalog für diese traditionsreiche Veranstaltung wurde jetzt online gestellt. Zur Versteigerung kommen in diesem Jahr Böcke der Rassen Suffolk, Texel und Shropshire. Außerdem werden Zuchtschafe der Rassen Graue Gehörnte Heidschnucke, Coburger Fuchsschaf und Weiße Hornlose Heidschnucke ausgestellt, die nach der Prämierung zum freihändigen Verkauf stehen.

Der Katolog kann unter "Veranstaltungen/Herbstauktion Krefeld" heruntergeladen werden. Dort finden sich auch weitere Informationen zu der Veranstaltung.
zurück zum Nachrichten-Überblick
Benutzer:

Passwort:

registrieren | Hilfe

Aktuelles:

Neues Wolfsverdachtsgebiet Oberbergisches Land
Das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz teilt mit:

Fotonachweise und genetische Spuren an gerissenen Nutz- und Wildtieren legen nahe, dass ein Wolf im Oberbergischen Land zwischen der Bundesautobahn A3 im Westen, der Bundesautobahn A4 im Norden und der Landesgrenze nach Rheinland-Pfalz im Südosten ortstreu geworden ist. Derselbe Wolf wurde auch im Landkreis Neuwied in Rheinland-Pfalz nachgewiesen. Vor diesem Hintergrund wird das Umweltministerium noch in dieser Woche erstmals ein “Wolfsverdachtsgebiet“ für die Region “Oberbergisches Land" ausweisen.


...mehr lesen