News

Traditionelle Herbstauktion am Samstag, dem 30. August 2014, in Krefeld
2014-08-08 13:27:47
Am 30. August 2014 steht wieder die diesjährige Herbstauktion in der Niederrheinhalle in Krefeld auf dem Programm. Der Katalog für diese traditionsreiche Veranstaltung wurde jetzt online gestellt. Zur Versteigerung kommen in diesem Jahr Böcke der Rassen Suffolk, Texel und Shropshire. Außerdem werden Zuchtschafe der Rassen Graue Gehörnte Heidschnucke, Coburger Fuchsschaf und Weiße Hornlose Heidschnucke ausgestellt, die nach der Prämierung zum freihändigen Verkauf stehen.

Der Katolog kann unter "Veranstaltungen/Herbstauktion Krefeld" heruntergeladen werden. Dort finden sich auch weitere Informationen zu der Veranstaltung.
zurück zum Nachrichten-Überblick
Benutzer:

Passwort:

registrieren | Hilfe

Aktuelles:

Bundesrat beschließt am 3. Juli 2020 die Einführung einer Weidetierprämie für Schafe und Ziegen
VDL und BDZ drängen die Bundesregierung auf Umsetzung des wiederholten Bundesratsbeschlusses

Der Beschluss des Bundesrates vom 3. Juli 2020 eine Weidetierprämie für Schafe und Ziegen einzuführen, wird von der Vereinigung Deutscher Landesschafzuchtverbände (VDL) und dem Bundesverband Deutscher Ziegenzüchter (BDZ) sehr begrüßt, so die Vorsitzenden Alfons Gimber und Bernd Merscher. Bereits in 2019 hatte der Bundesrat auf Empfehlung des Ausschusses für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit diese dringende Hilfe für die Unterstützung der Schaf- und Ziegenhalter beschlossen, da die bisherigen Hilfen nicht den erhofften Erfolg erzielten; doch bislang ohne Erfolg.


...mehr lesen