News

Vorsitzende begrüßt 100. Neumitglied im neuen Verbandsjahrhundert
2014-09-24 13:31:14
Am 22. Juni 2014 trat Christof Schütte aus Schmallenberg-Oberkirchen als 100. Neumitglied seit dem 1. Januar des Jubiläumsjahres 2013 – also im neuen Verbandsjahrhundert – dem Schafzuchtverband Nordrhein-Westfalen bei. Sein Dorfnachbar Hermann-Josef Mergheim hatte ihn für die Schafhaltung begeistert und als neues Mitglied im Schafzuchtverband geworben.

Die Vorsitzende Ortrun Humpert und Geschäftsführer Dr. Brüggemann besuchten am 23. September die beiden Sauerländer, um ihnen die ausgelobten Preise in Form von Urkunden (Gutscheine) zu überreichen: Christof Schütte (im Bild rechts) darf am 6-tägigen Grundlehrgang der Schafzüchtervereinigung teilnehmen und für seinen Mentor Hermann-Josef Mergheim wird ein kostenloser Platz bei der nächsten mehrtägigen Lehrfahrt des Schafzuchtverbandes frei gehalten.
zurück zum Nachrichten-Überblick
Benutzer:

Passwort:

registrieren | Hilfe

Aktuelles:

Stellenanzeige: Schäfer/in gesucht Tecklenburg
Stellenanzeige:
Für unseren langjährigen Schäfer suchen wir zu sofort einen Nachfolger*in mit Freude am Beruf und Liebe zur Natur. Unsere 500-köpfige Wanderschafherde dient der Landschaftspflege am Teutoburger Wald. Die Vollzeitstelle ist unbefristet. Für die Fortsetzung unseres Ausbildungsbetriebes wäre ein Meisterbrief wünschenswert aber nicht Voraussetzung. Über Ihre Bewerbung freuen wir uns: naturschutzztentrum@antl-ev.org oder an ANTL e.V., Bahnhofstr. 73, 49545 Tecklenburg. Auskunft erteilt: 01520 9151539.

Arbeitsgemeinschaft für
Naturschutz Tecklenburger Land e.V.
Bahnhofstr. 73
49545 Tecklenburg

naturschutzzentrum@antl-ev.org
www.antl-ev.de



...mehr lesen