News

Neues Merkblatt: Mitgliedschaft und Beitragspflicht in der landw. Berufsgenossenschaft
2014-11-26 16:00:09
Die Beitragspflicht in der landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft gibt immer wieder Anlasse zu Diskussionen. Muss ich als Hobbytierhalter Beiträge an die BG zahlen? Wo liegen die Grenzen, wann bin ich von dieser Pflicht befreit?

Antworten liefert das neue Merkblatt des Schafzuchtverbandes NRW, das von Mitgiedern des Schafzuchtverbandes im internen Bereich der Homepage unter "Downloads" heruntergeladen werden kann.
zurück zum Nachrichten-Überblick
Benutzer:

Passwort:

registrieren | Hilfe

Aktuelles:

Greeningflächen ab 16. Juli für die Nutzung mit Schafen freigegeben
Das MULNV hat einen Erlass zur vorzeitigen Nutzung von Greeningflächen aufgrund der Trockenheit und Futterknappheit herausgegeben. Dieser Erlass regelt eine Nutzung von Brachflächen ab dem 16.07. in von Trockenheit betroffenen Gebieten. Dies betrifft genauer die Landkreise und kreisfreien Städte:

...mehr lesen