News

Neues Merkblatt: Mitgliedschaft und Beitragspflicht in der landw. Berufsgenossenschaft
2014-11-26 16:00:09
Die Beitragspflicht in der landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft gibt immer wieder Anlasse zu Diskussionen. Muss ich als Hobbytierhalter Beiträge an die BG zahlen? Wo liegen die Grenzen, wann bin ich von dieser Pflicht befreit?

Antworten liefert das neue Merkblatt des Schafzuchtverbandes NRW, das von Mitgiedern des Schafzuchtverbandes im internen Bereich der Homepage unter "Downloads" heruntergeladen werden kann.
zurück zum Nachrichten-Überblick
Benutzer:

Passwort:

registrieren | Hilfe

Aktuelles:

Dürrebeihilfe: NRW bereitet sich vor
Mit einem Hilfsprogramm wollen Bund und Länder landwirtschaftliche Betriebe finanziell unterstützen, die aufgrund der außergewöhnlich lang anhaltenden Trockenheit in eine Notlage geraten sind. Die NRW Landesregierung bereitet zurzeit die Förderrichtlinie vor. Betroffene Landwirte, die einen Antrag auf Dürrebeihilfe stellen wollen, können sich ab sofort bei den Kreisstellen der Landwirtschaftskammer NRW registrieren lassen. Sie bekommen dann die Antragsunterlagen zugeschickt, sobald diese vorliegen.

...mehr lesen