News

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
2014-12-19 13:49:27
wünschen Vorstand und Geschäftsstelle des Schafzuchtverbandes Nordrhein-Westfalen.

Die Geschäftsstelle in Paderborn ist in der Zeit vom 29. Dezember 2014 bis 2. Januar 2015 nicht besetzt. Ab 5. Januar 2015 ist sie wieder erreichbar, allerdings noch mit verminderter Besetzung.

Ab der 3. Januarwoche sind die Geschäftsstelle und die Schafberatung NRW wieder komplett erreichbar.
zurück zum Nachrichten-Überblick
Benutzer:

Passwort:

registrieren | Hilfe

Aktuelles:

LANUV bestätigt Wolfsnachweise in den Kreisen Olpe und Lippe
Wolfsnachweis im Kreis Olpe
Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (LANUV) bestätigt den Nachweis eines Wolfes in Olpe. Anhand einer Speichelprobe konnte durch das Forschungsinstitut Senckenberg in Gelnhausen Wolfs-DNA an einem toten Reh, welches am 11. Mai 2019 gefunden wurde, nachgewiesen werden. Über die Identität, Herkunft und Geschlecht des nachgewiesenen Wolfes liegen keine Informationen vor.


...mehr lesen