News

Lehrgänge Sense-Mähen für den Hausgebrauch
2015-04-17 14:55:41
Die Landwirtschaftlichen Bildungszentren Haus Düsse und Haus Riswick bieten in diesem Jahr Lehrgänge an, bei denen man das Mähen mit der Sense von der Picke auf lernen kann. Dies könnte auch für den einen oder anderen Schafhalter interessant sein.

Nähere Informationen wie Lehrgangsinhalte, Termine und Anmeldemodalitäten können dem Flyer entnommen werden, der unter folgendem Link heruntergeladen werden kann:

Flyer Lehrgang Sense-Mähen für den Hausgebrauch


zurück zum Nachrichten-Überblick
Benutzer:

Passwort:

registrieren | Hilfe

Aktuelles:

LANUV bestätigt Wolfsnachweise in den Kreisen Olpe und Lippe
Wolfsnachweis im Kreis Olpe
Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (LANUV) bestätigt den Nachweis eines Wolfes in Olpe. Anhand einer Speichelprobe konnte durch das Forschungsinstitut Senckenberg in Gelnhausen Wolfs-DNA an einem toten Reh, welches am 11. Mai 2019 gefunden wurde, nachgewiesen werden. Über die Identität, Herkunft und Geschlecht des nachgewiesenen Wolfes liegen keine Informationen vor.


...mehr lesen