News

SchafesFest am 17. Juli 2016 in Westbevern
2016-07-06 17:09:21
Der Handwerker- und Gewerbeverein Westbevern veranstaltet in Zusammenarbeit mit Mitgliedern des Schafzuchtverbandes NRW am 17. Juli 2016 ab 11 Uhr am Dorfspeicher Westbevern ein Schaffest.

Dabei wird alles gezeigt, was Schafhalter zu bieten haben:

* Schafauftrieb einer Herde Weiße Gehörnte Heidschnucken mit Lämmern auf dem Dorfplatz um ca. 12.00 Uhr
* Demonstration der Schur von insgesamt 22 Schafen verteilt über den ganzen Tag. Auch ein Handscherer wird seine Kunst vorführen
* Kardieren und Verspinnen von Schafwolle
* Präsentation von 8 verschiedenen Schafrassen
* Hüte-Vorführung mit Border-Collies (ca. 13.30 und 15.30 Uhr)
* Schaf-Abtrieb um ca. 17.30 Uhr

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Bestimmt ein informativer Tag für jeden, der Schafe mag.
zurück zum Nachrichten-Überblick
Benutzer:

Passwort:

registrieren | Hilfe

Aktuelles:

LANUV bestätigt zwei weitere Wolfsnachweise im Wolfsgebiet Schermbeck
Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (LANUV) bestätigt zwei weitere Wolfsnachweise im Wolfsgebiet Schermbeck. Der erste Nachweis erfolgte mittels eines Fotos einer Wildkamera im Hünxer Wald vom 25. März 2019. Der zweite Nachweis erfolgte anhand genetischer Untersuchungen einer Speichelprobe an zwei gerissenen Schafen in Hünxe vom 29. März 2019. Die Individualisierung des Wolfes ist beim Forschungsinstitut Senckenberg in Gelnhausen noch in Bearbeitung.

...mehr lesen