News

SchafesFest am 17. Juli 2016 in Westbevern
2016-07-06 17:09:21
Der Handwerker- und Gewerbeverein Westbevern veranstaltet in Zusammenarbeit mit Mitgliedern des Schafzuchtverbandes NRW am 17. Juli 2016 ab 11 Uhr am Dorfspeicher Westbevern ein Schaffest.

Dabei wird alles gezeigt, was Schafhalter zu bieten haben:

* Schafauftrieb einer Herde Weiße Gehörnte Heidschnucken mit Lämmern auf dem Dorfplatz um ca. 12.00 Uhr
* Demonstration der Schur von insgesamt 22 Schafen verteilt über den ganzen Tag. Auch ein Handscherer wird seine Kunst vorführen
* Kardieren und Verspinnen von Schafwolle
* Präsentation von 8 verschiedenen Schafrassen
* Hüte-Vorführung mit Border-Collies (ca. 13.30 und 15.30 Uhr)
* Schaf-Abtrieb um ca. 17.30 Uhr

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Bestimmt ein informativer Tag für jeden, der Schafe mag.
zurück zum Nachrichten-Überblick
Benutzer:

Passwort:

registrieren | Hilfe

Aktuelles:

Neues Wolfsverdachtsgebiet Oberbergisches Land
Das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz teilt mit:

Fotonachweise und genetische Spuren an gerissenen Nutz- und Wildtieren legen nahe, dass ein Wolf im Oberbergischen Land zwischen der Bundesautobahn A3 im Westen, der Bundesautobahn A4 im Norden und der Landesgrenze nach Rheinland-Pfalz im Südosten ortstreu geworden ist. Derselbe Wolf wurde auch im Landkreis Neuwied in Rheinland-Pfalz nachgewiesen. Vor diesem Hintergrund wird das Umweltministerium noch in dieser Woche erstmals ein “Wolfsverdachtsgebiet“ für die Region “Oberbergisches Land" ausweisen.


...mehr lesen