News

Osterfeuer mit Klönabend in Dortmund
2017-03-23 15:13:12
Das Osterfeuer auf Hof Hibbeln hat schon Tradition. Wie in den letzten Jahren soll es mit einem Klönabend verbunden werden. Dieser beginnt am Ostersamstag, dem 15. April 2017, um 19.30 Uhr wird das Feuer angesteckt.

Treffpunkt: Dortmund, Greveler Straße 168

Um Anmeldung wird gebeten unter Tel. 0231-232328 oder per Email unter hof-hibbeln@web.de. Nur dann kann eine planbare Bewirtung stattfinden. Auch Besucher, die nicht Mitglieder des Schafzuchtverbandes NRW – Bezirk Ruhrgebiet – sind, dürfen gerne mitgebracht werden.
zurück zum Nachrichten-Überblick
Benutzer:

Passwort:

registrieren | Hilfe

Aktuelles:

Neues Wolfsverdachtsgebiet Oberbergisches Land
Das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz teilt mit:

Fotonachweise und genetische Spuren an gerissenen Nutz- und Wildtieren legen nahe, dass ein Wolf im Oberbergischen Land zwischen der Bundesautobahn A3 im Westen, der Bundesautobahn A4 im Norden und der Landesgrenze nach Rheinland-Pfalz im Südosten ortstreu geworden ist. Derselbe Wolf wurde auch im Landkreis Neuwied in Rheinland-Pfalz nachgewiesen. Vor diesem Hintergrund wird das Umweltministerium noch in dieser Woche erstmals ein “Wolfsverdachtsgebiet“ für die Region “Oberbergisches Land" ausweisen.


...mehr lesen