News

Aktualisierter Katalog für die Auktion am 23. August (Texel, Dorper, Milchschafe)
2017-08-10 15:20:42
Der Katalog für die Auktion Maedi-unverdächtiger Zuchtschafe wurde noch einmal aktualisiert unter Veranstaltungen/NRW-Schaftage in Haus Düsse zur Verfügung gestellt. Grund: Die Ergebnisse der jüngsten Zuchtwertschätzung waren in dem bisher veröffentlichten Katalog noch nicht enthalten, weil sie zum Zeitpunkt der Erstellung des Kataloges von VIT-Verden noch nicht frei gegeben worden waren.

Der aktualisierte Katalog kann kostenlos heruntergeladen werden. Der Tierteil dieses Kataloges wird ebenfalls in aktueller Form als kleine Broschüre den Druckversionen des Kataloges beigefügt und an die Besteller des Kataloges verschickt bzw. am Auktionstag bereit gehalten.
zurück zum Nachrichten-Überblick
Benutzer:

Passwort:

registrieren | Hilfe

Aktuelles:

Greeningflächen ab 16. Juli für die Nutzung mit Schafen freigegeben
Das MULNV hat einen Erlass zur vorzeitigen Nutzung von Greeningflächen aufgrund der Trockenheit und Futterknappheit herausgegeben. Dieser Erlass regelt eine Nutzung von Brachflächen ab dem 16.07. in von Trockenheit betroffenen Gebieten. Dies betrifft genauer die Landkreise und kreisfreien Städte:

...mehr lesen