News

Aktualisierter Katalog für die Auktion am 23. August (Texel, Dorper, Milchschafe)
2017-08-10 15:20:42
Der Katalog für die Auktion Maedi-unverdächtiger Zuchtschafe wurde noch einmal aktualisiert unter Veranstaltungen/NRW-Schaftage in Haus Düsse zur Verfügung gestellt. Grund: Die Ergebnisse der jüngsten Zuchtwertschätzung waren in dem bisher veröffentlichten Katalog noch nicht enthalten, weil sie zum Zeitpunkt der Erstellung des Kataloges von VIT-Verden noch nicht frei gegeben worden waren.

Der aktualisierte Katalog kann kostenlos heruntergeladen werden. Der Tierteil dieses Kataloges wird ebenfalls in aktueller Form als kleine Broschüre den Druckversionen des Kataloges beigefügt und an die Besteller des Kataloges verschickt bzw. am Auktionstag bereit gehalten.
zurück zum Nachrichten-Überblick
Benutzer:

Passwort:

registrieren | Hilfe

Aktuelles:

LANUV bestätigt Wolfssichtung im Kreis Kleve
Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (LANUV) bestätigt, dass am 19. Februar 2018 bei Rees im Kreis Kleve ein Wolf gesichtet wurde. Ein Landwirt hatte den Wolf an einem Rheindeich fotografiert, die Dokumentations- und Beratungsstelle des Bundes zum Thema Wolf (DBBW) hat das Foto überprüft und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich bei dem Tier um einen Wolf handelt.

...mehr lesen