News

Erfolgreiche Eliteauktion im Landwirtschaftszentrum Haus Düsse
2008-03-20 17:08:31
Zufrieden konnten die Veranstalter der diesjährigen Bundes-Elite für die Rassen Schwarzköpfiges Fleischschaf und Suffolk mit dem Verlauf der Veranstaltung in Haus Düsse sein. Trotz ungünstiger Bedingungen im Vorfeld - der zuständige Amtsveterinär hatte den geplanten Auktionsort Meschede entgegen ursprünglicher Absprachen verboten - konnte die Auktion reibungslos ablaufen.

Nicht ganz so zufrieden waren die Suffolk-Züchter mit dem Verkauf ihrer Böcke, nur etwa die Hälfte konnten verkauft werden. Dagegen lief der Absatz der Schwarzkopf-Böcke wie am Schnürchen, fast alle Tiere fanden einen Käufer. Einzelheiten sind unter dem Register Veranstaltungen - Elite-Auktion nachzulesen. Dort kann auch eine Ergebnisliste heruntergeladen werden.
zurück zum Nachrichten-Überblick
Benutzer:

Passwort:

registrieren | Hilfe

Aktuelles:

Stellenanzeige: Schäfer/in gesucht Tecklenburg
Stellenanzeige:
Für unseren langjährigen Schäfer suchen wir zu sofort einen Nachfolger*in mit Freude am Beruf und Liebe zur Natur. Unsere 500-köpfige Wanderschafherde dient der Landschaftspflege am Teutoburger Wald. Die Vollzeitstelle ist unbefristet. Für die Fortsetzung unseres Ausbildungsbetriebes wäre ein Meisterbrief wünschenswert aber nicht Voraussetzung. Über Ihre Bewerbung freuen wir uns: naturschutzztentrum@antl-ev.org oder an ANTL e.V., Bahnhofstr. 73, 49545 Tecklenburg. Auskunft erteilt: 01520 9151539.

Arbeitsgemeinschaft für
Naturschutz Tecklenburger Land e.V.
Bahnhofstr. 73
49545 Tecklenburg

naturschutzzentrum@antl-ev.org
www.antl-ev.de



...mehr lesen