News

Erfolgreiche Eliteauktion im Landwirtschaftszentrum Haus Düsse
2008-03-20 17:08:31
Zufrieden konnten die Veranstalter der diesjährigen Bundes-Elite für die Rassen Schwarzköpfiges Fleischschaf und Suffolk mit dem Verlauf der Veranstaltung in Haus Düsse sein. Trotz ungünstiger Bedingungen im Vorfeld - der zuständige Amtsveterinär hatte den geplanten Auktionsort Meschede entgegen ursprünglicher Absprachen verboten - konnte die Auktion reibungslos ablaufen.

Nicht ganz so zufrieden waren die Suffolk-Züchter mit dem Verkauf ihrer Böcke, nur etwa die Hälfte konnten verkauft werden. Dagegen lief der Absatz der Schwarzkopf-Böcke wie am Schnürchen, fast alle Tiere fanden einen Käufer. Einzelheiten sind unter dem Register Veranstaltungen - Elite-Auktion nachzulesen. Dort kann auch eine Ergebnisliste heruntergeladen werden.
zurück zum Nachrichten-Überblick
Benutzer:

Passwort:

registrieren | Hilfe

Aktuelles:

LANUV bestätigt Wolfsnachweise in den Kreisen Olpe und Lippe
Wolfsnachweis im Kreis Olpe
Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (LANUV) bestätigt den Nachweis eines Wolfes in Olpe. Anhand einer Speichelprobe konnte durch das Forschungsinstitut Senckenberg in Gelnhausen Wolfs-DNA an einem toten Reh, welches am 11. Mai 2019 gefunden wurde, nachgewiesen werden. Über die Identität, Herkunft und Geschlecht des nachgewiesenen Wolfes liegen keine Informationen vor.


...mehr lesen