News

Einladung zur Bezirksversammlung Sauerland mit Vortrag zur Grünlandpflege
2019-01-31 12:23:49
Der Bezirksvorstand des Bezirks Sauerland lädt alle Mitglieder des Schafzuchtverbandes NRW aus dem Bezirk und alle Interessierten aus den Nachbarbezirken zu einer Informationsveranstaltung ein. Sie findet statt

am Mittwoch, 13. Februar 2019, 19.30 Uhr
in Schmallenberg OT Lenne, Gasthof Heimes-Willmes, Lennestraße 6

Inhaltlich wird es neben den tagesaktuellen Themen der Schafhaltung auch um ein besonders wichtiges Thema der Schafhaltung gehen: die Grünlandpflege.
Dazu wird Martin Hoppe, Landwirtschaftskammer NRW, einen sicherlich hochinteressanten Vortrag halten. Schwerpunkte dieses Vortrages werden sein: Grünlandpflege und Unterhaltung, v.a. nach dem trockenen Sommer und der Umgang mit Wildschäden im Grünland.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme. Auch interessierte Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Gez. Heinrich Junge
(Bezirksvorstand)
zurück zum Nachrichten-Überblick
Benutzer:

Passwort:

registrieren | Hilfe

Aktuelles:

LANUV bestätigt Wolfsnachweise in den Kreisen Olpe und Lippe
Wolfsnachweis im Kreis Olpe
Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (LANUV) bestätigt den Nachweis eines Wolfes in Olpe. Anhand einer Speichelprobe konnte durch das Forschungsinstitut Senckenberg in Gelnhausen Wolfs-DNA an einem toten Reh, welches am 11. Mai 2019 gefunden wurde, nachgewiesen werden. Über die Identität, Herkunft und Geschlecht des nachgewiesenen Wolfes liegen keine Informationen vor.


...mehr lesen