News

Einladung zur Bezirksversammlung Sauerland mit Vortrag zur Grünlandpflege
2019-01-31 12:23:49
Der Bezirksvorstand des Bezirks Sauerland lädt alle Mitglieder des Schafzuchtverbandes NRW aus dem Bezirk und alle Interessierten aus den Nachbarbezirken zu einer Informationsveranstaltung ein. Sie findet statt

am Mittwoch, 13. Februar 2019, 19.30 Uhr
in Schmallenberg OT Lenne, Gasthof Heimes-Willmes, Lennestraße 6

Inhaltlich wird es neben den tagesaktuellen Themen der Schafhaltung auch um ein besonders wichtiges Thema der Schafhaltung gehen: die Grünlandpflege.
Dazu wird Martin Hoppe, Landwirtschaftskammer NRW, einen sicherlich hochinteressanten Vortrag halten. Schwerpunkte dieses Vortrages werden sein: Grünlandpflege und Unterhaltung, v.a. nach dem trockenen Sommer und der Umgang mit Wildschäden im Grünland.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme. Auch interessierte Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Gez. Heinrich Junge
(Bezirksvorstand)
zurück zum Nachrichten-Überblick
Benutzer:

Passwort:

registrieren | Hilfe

Aktuelles:

Neues Wolfsverdachtsgebiet Oberbergisches Land
Das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz teilt mit:

Fotonachweise und genetische Spuren an gerissenen Nutz- und Wildtieren legen nahe, dass ein Wolf im Oberbergischen Land zwischen der Bundesautobahn A3 im Westen, der Bundesautobahn A4 im Norden und der Landesgrenze nach Rheinland-Pfalz im Südosten ortstreu geworden ist. Derselbe Wolf wurde auch im Landkreis Neuwied in Rheinland-Pfalz nachgewiesen. Vor diesem Hintergrund wird das Umweltministerium noch in dieser Woche erstmals ein “Wolfsverdachtsgebiet“ für die Region “Oberbergisches Land" ausweisen.


...mehr lesen