News

Informationen zur Absatzveranstaltung in Krefeld
2020-08-10 13:33:42
Am Wochenende ist es soweit: die Kör- und Absatzveranstaltungen in Krefeld stehen an!
Unter Einhaltung der Corona-Bedingungen werden am 15.08.2020 die maedifreien Schafrassen gekört, prämiert und versteigert. Der Auftrieb ist bundesoffen, es besteht die Möglichkeit zum direktem Export.
Am 16.08.2020 sind alle anderen Schafrassen an der Reihe.

Für die Beschicker des 1. Tages besteht aufgrund der bundesweiten Anreise die Möglichkeit abends ab 18 Uhr aufzutreiben.
Das Restaurant in der Halle hat dann auch geöffnet, sodass für das leibliche Wohl auch bei der Vorabendanreise gesorgt ist!

Samstag und Sonntag ist das Restaurant ab 07:00 Uhr mit Kaffee, ab 08:00 mit Frühstück, dann Mittagstisch, Kaffee und Kuchen etc. geöffnet.

Im Restaurant erfolgt zusätzlich zur Veranstaltungsregistrierung eine Registrierung für den Wirt. Diese erfolgt einmal am Tag und nicht jedes Mal, wenn man etwas im Restaurant zu essen oder zu trinken holt.
zurück zum Nachrichten-Überblick
Benutzer:

Passwort:

registrieren | Hilfe

Aktuelles:

Pressemeldung MULNV: Behörden untersuchen Häufung von Nutztierrissen in Schermbeck
Umweltministerin Heinen-Esser: Eine derartige Häufung von Übergriffen auf Nutztiere wurde bisher noch nicht beobachtet. Wir werden diese detailliert untersuchen

In den zurückliegenden Wochen kam es im Wolfsgebiet Schermbeck zu wiederholten Übergriffen auf Schafe und Damtiere. Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (LANUV) dokumentiert zurzeit die insgesamt elf Fälle und lässt Genproben analysieren, um die Vorfälle zu bewerten. Dabei wird auch geprüft, ob es sich um Übergriffe der bereits im Gebiet bekannten Wölfe handelt. Die Ergebnisse der Bewertung werden für Ende September erwartet.


...mehr lesen